18.12.2015
„Nicht reinbeißen!“
Begeistertes Premierenpublikum feiert „Schneewittchen“Was für eine Atmosphäre bei der Premierenvorstellung von „Schneewittchen“! Rund 700 Zuschauern klatschen begeistert Beifall und das nicht nur am Ende einer Szene. Aber das ist nicht die einzige Reaktion: Vom ersten Moment an hört man mitfiebernde Kinderstimmen aus dem Publikum, die Schneewittchen vor ihrer neidischen Stiefmutter warnen wollen. Aber Schneewittchen hört nicht auf die gut gemeinten Ratschläge und fügt sich ihrem Schicksal.
Wieder einmal wird in der Vorweihnachtszeit das Tor zur Märchenwelt aufgestoßen, wieder einmal folgen rund 7.500 kleine und große Zuschauer dem Ruf der Tradition von Tivis Märchenspiel. Für alle Beteiligten krönen die insgesamt elf ausverkauften Vorstellungen ein Jahr harte Arbeit, denn rund 140 aktive Laien- und Orchesterspieler zu organisieren verlangt nicht nur Koordinationstalent sondern auch Disziplin und ein hohes Maß an Konzentration von allen Beteiligten.
Die Erleichterung bei den Verantwortlichen ist deutlich spürbar, als sich nach der Premiere der Vorhang zum letzten Mal schließt. Der Aufwand hat sich gelohnt – das Publikum ist glücklich, alle Aktiven ebenfalls.
Aber Tivis Märchenspiel ist für viele mehr als „nur“ ein Verein. Es ist wie eine zweite Familie, in der miteinander gelacht, geweint, gestritten und sich vertragen wird. Und was gibt es Schöneres, als mit der Familie gemeinsam Zeit zu verbringen und sich auf Weihnachten zu freuen?